Schnellsuche FAQ

Zahlungsmodalitäten

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Ist elbjobs.de wirklich kostenfrei?

    JA! Sie können bei uns kostenlos Ihre Stellenanzeigen schalten. Lediglich für Premium-Angebote fallen Kosten an.

  • Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

    Ihre Rechnungen finden Sie nach Ihrem Login unter "IHR ACCOUNT" unter dem Punkt "IHRE RECHNUNGEN".

  • Erhalte ich eine Rechnung von elbjobs.de?

    Ihre Rechnung wird Ihnen nach Anzeigenschaltung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sie können Ihre Rechnungen aber auch jederzeit in Ihrem Accountbereich unter "IHRE RECHNUNGEN" einsehen und als Pdf downloaden.

  • Erhebt elbjobs.de Mehrwertsteuer?

    Die Betreibergesellschaft von elbjobs.de, die eomc UG (haftungsbeschränkt), ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen und zur Vereinnahmung der gesetzlichen Umsatzsteuer von 19 % verpflichtet. Diese wird ebenso auf allen Rechnungen ausgewiesen.

  • Kommen für mich bei elbjobs.de zusätzliche Gebühren hinzu?

    elbjobs.de erhebt keine Mitgliedsbeiträge oder Fixkosten. Regelmäßige Kosten entstehen lediglich bei Abschluss eines Abonnements. Wir rechnen pro veröffentlichte Stellenanzeige bzw. vertraglich vereinbartes Anzeigenpaket laut unserer ausgewiesenen Preisliste ab.

  • In welchem Intervall erfolgt die Rechnungstellung?

    Ihre Rechnung wird nach Freischaltung Ihrer Stellenanzeige erstellt und wird Ihnen umgehend per E-Mail zugesendet. Zusätzlich ist die Rechnung in Ihrem Kundenaccount unter "IHRE RECHNUNGEN" als downloadbares Pdf hinterlegt.

  • Wie kann ich bei elbjobs.de meine aufgegebenen Stellenanzeigen, Abos oder Anzeigenpakete bezahlen?

    Als Zahlungsmethode bieten wir derzeit ausschließlich den Kauf per Rechnung an. Nach Freischaltung Ihrer Stellenanzeige erhalten Sie dann Ihre Rechnung per E-Mail. Abos oder Anzeigenpakete werden Ihnen nach Buchung ebenfalls in Rechnung gestellt und sind im Voraus zu begleichen.

Account

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Wo finde ich eine Auflistung meiner aktuellen Stellenanzeigen?

    Ihre aktuell geschalteten Stellenanzeigen können Sie in Ihrem Accountbereich unter "IHRE STELLENANGEBOTE" einsehen.

  • Wie erstelle ich einen Account?

    Einen Account erstellen Sie ganz einfach unter dem Menüpunkt "LOGIN/REGISTRIEREN". Geben Sie dort Ihre vollständigen Daten ein. Nach Absenden des Eingabeformulars erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link. Klicken Sie auf den Link oder kopieren Sie diesen in die Adresszeile Ihres Browsers. Nach Aktivierung Ihres Kundenaccounts können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort unter "LOGIN" anmelden.

  • Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?

    Kein Problem. Fordern Sie unter "Passwort vergessen" ein neues Passwort an. Geben Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse in das Formular ein und klicken Sie auf "Absenden". Sie erhalten nun per Mail weitere Instruktionen. Sollte ein Login dennoch nicht möglich sein, probieren Sie es bitte noch einmal mit einem anderen Internet-Browser. Sollte auch dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an service@elbjobs.de. Wir helfen Ihnen gern.

  • Wie kann ich meinen Account löschen?

    Melden Sie sich mit Ihren Kundendaten an und klicken Sie dann auf "Registrieren". Auf der aufgerufenen Seite finden Sie einen Link zum Löschen Ihres Kundenaccounts. Diesen Schritt würden wir selbstredend sehr bedauern. Liegt Ihnen Feedback auf dem Herzen, können Sie uns HIER mitteilen, was wir besser machen können.

  • Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was kann ich tun?

    Ihr Benutzername ist gleich die E-Mail-Adresse aus Ihrer Anmeldung. Unter Angabe dieser E-Mail-Adresse können Sie unter "Passwort vergessen" auch ein neues Passwort anfordern. Geben Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse in das Formular ein und klicken Sie auf "Absenden". Sie erhalten nun per Mail weitere Instruktionen. Sollte ein Login dennoch nicht möglich sein, probieren Sie es bitte noch einmal mit einem anderen Internet-Browser. Sollte auch dieses nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an service@elbjobs.de. Sollten Sie sich nicht mehr erinnern, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich registriert haben, wenden Sie sich bitte an service@elbjobs.de. Wir helfen Ihnen gern.

  • Sind meine persönlichen Kontaktdaten für jeden sichtbar?

    Nein, Ihre Kontaktdaten aus der Anmeldung sind nicht sichtbar, lediglich die Daten, die Sie bei der Erstellung Ihrer Stellenanzeigen eingeben, sind im Internet frei verfügbar.

  • Muss ich mich als Arbeitgeber registrieren?

    Ja, eine Registrierung ist erforderlich. Allerdings ist diese in wenigen Schritten abgeschlossen und natürlich kostenfrei. Klicken Sie auf "REGISTRIEREN", geben Sie Ihre Daten ein – und los geht's.

  • Muss ich mich als Jobsuchender registrieren?

    Eine Registrierung als Jobsuchender ist derzeit nicht notwendig. Sie können somit ohne Account in unseren Stellananzeigen stöbern.

  • Wie bearbeite ich meinen Account?

    Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten unter "LOGIN" an. Unter "IHR ACCOUNT" können Sie Ihre Accountdaten selbständig ändern.

Stellenanzeige

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Kann ich meine Stellenanzeige vorübergehend deaktivieren?

    Das ist nicht vorgesehen. Wenn Sie Ihre Stellenanzeige deaktivieren möchten, senden Sie uns eine E-Mail an service@elbjobs.de mit Titel und Link zur jeweiligen Stellenanzeige und wir werden das jeweilige Stellenangebot für Sie entfernen.

  • Gibt es elbjobs.de-Gutscheine auch zum Verschenken?

    Aber natürlich. Senden Sie uns einfach eine Mail an service@elbjobs.de mit dem Namen des Glücklichen und dem Startdatum und wir senden Ihnen den Gutschein als Pdf zu.

  • Mein Gutschein ist nicht mehr gültig.

    Bitte beachten Sie die auf dem Gutschein aufgedruckte Gültigkeitsdauer. Es kann sein, dass die Gültigkeitsdauer des Gutscheines überschritten ist oder der Gutschein bereits eingelöst wurde. Sollte beides nicht zutreffen und Ihre Stellenanzeige trotzdem nicht geschaltet worden sein, wenden Sie sich bitte per Mail an service@elbjobs.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Sind bei elbjobs.de auch Mengenrabatte möglich?

    Ja, die gibt es. Wir bieten sowohl Rabatt-Staffelungen für Großkunden (siehe Preisliste) sowie zukünftig auch Paketpreise an. Bei Interesse senden Sie uns einfach eine Mail an service@elbjobs.de.

  • Ich möchte meine Stellenanzeige stornieren. Ist das möglich?

    Kostenpflichtig geschaltete Anzeigen können leider nicht storniert werden. Sollte die Anzeige dennoch vor Ablauf des von Ihnen ausgewählten Anzeigenzeitraumes deaktiviert werden, senden Sie uns bitte eine Mail an service@elbjobs.de mit Titel und Link zur jeweiligen Stellenanzeige sowie einem Hinweis, ab wann die Stellenanzeige deaktiviert werden soll.

  • Wo finde ich eine Auflistung meiner aktuellen Stellenanzeigen?

    Ihre aktuell geschalteten Stellenanzeigen können Sie in Ihrem Accountbereich unter "IHRE STELLENANGEBOTE" einsehen.

  • Wie können mich Bewerber kontaktieren?

    Geben Sie in Ihrer Stellenanzeige unter "Kontakt/Bewerbung" bitte die Kontaktdaten ein, an die Sie die Bewerbungen gesendet haben möchten. Ein Online-Bewerbungsverfahren über elbjobs.de wird derzeit nicht angeboten.

  • Gibt es einen Leitfaden zur Erstellung einer Stellenanzeige?

    Unter "DIE PERFEKTE STELLENANZEIGE" haben wir für Sie eine Checkliste erstellt, mit deren Hilfe Sie Ihre Stellenanzeige optimal erstellen können.

  • Ist es möglich, meine Stellenanzeige nach erfolgreicher Ausschreibung zu löschen?

    Kostenpflichtig geschaltete Anzeigen können leider nicht storniert werden. Sollte die Anzeige dennoch vor Ablauf des von Ihnen ausgewählten Anzeigenzeitraumes  deaktiviert werden, senden Sie uns bitte eine Mail an service@elbjobs.de mit Titel und Link zur jeweiligen Stellenanzeige sowie einem Hinweis, zu wann die Stellenanzeige deaktiviert werden soll. 

  • Über welche Kanäle werden meine Stellenanzeigen verbreitet?

    Ihre gesamten Stellenanzeigen werden über unseren twitter-Account twitter.com/elbjobs nach Freischaltung Ihrer Anzeige veröffentlicht. Eine zufällige Auswahl an Stellenanzeigen wird auch auf facebook.com/elbjobs veröffentlicht.

  • Kann ich meine Stellenanzeige nachträglich bearbeiten?

    Eine Bearbeitung Ihrer Stellenanzeige ist nachträglich nicht möglich. Sollten Sie dennoch Korrekturen wünschen, wenden Sie sich bitte unter Angabe von Titel und Link Ihrer Stellenanzeige an service@elbjobs.de und teilen Sie uns Ihre Korrekturwünsche mit.

  • Besteht die Möglichkeit für ein Stellenanzeigen-Abo?

    Zukünftig wird elbjobs.de auch Abonnements anbieten. 

  • Unser Unternehmenssitz ist nicht in Hamburg. Kann ich trotzdem ein Stellenanzeige schalten?

    Ja, sehr gerne. Allerdings sollte der Arbeitsort der ausgeschrieben Stelle in Hamburg bzw. dem Hamburger Umland liegen.

  • Meine Stellenanzeige wurde noch nicht veröffentlicht. Woran liegt das?

    Ihre Stellenanzeige wird von uns vor Freischaltung geprüft. Dieser Vorgang wird in der Regel innerhalb von acht Stunden abgeschlossen. Danach ist Ihre Stellenanzeige sichtbar. Viel Erfolg!

congstar VDSL

Alle Infos rund um elbjobs.de

congstar Freunde Flat